+49 40 / 55 55 36 280 info@cjc-partner.de

Wir verbinden Investoren mit Unternehmen

Vom Pitch zum Invest in 3 einfachen Schritten

01

Erster Kontakt & Angebot

  1. Persönliches und vertrauliches Vorgespräch zur Planung des Einwerbeprozess
  2. Betriebswirtschaftliche Bewertung des Unternehmens auf Basis vom startup
    gestellter Daten
  3. Anonyme Selektion bonitätsstarker Investoren aus der CJC Datenbank
  4. Anonymisierte Prüfung zur Kompatibilität von Verkäufer und potentiellem Käufer (u.a. Unternehmensphilosophie, Zielgruppe, Region, Mitarbeiter, IT, Investitionsrahmen)

02

Prüfung & Vertrag

  1. Neudeutsch Due Diligence: Tiefgehende und sorgfältige Prüfung und Bewertung des zum Verkauf stehenden Unternehmens
  2. Moderation, Beratung und Mediation der Verhandlungen zwischen startup und potentiellem Investor bis zum Vertrag
  3. Beschaffung der notwendigen Informationen zur Identifikation verborgener Chancen und Risiken
  4. Betriebswirtschaftliche, steuer(recht)liche und die rechtliche Prüfung

Die Detailprüfung und Ausarbeitung des Beteiligungsvertrages steht auch startups und Investoren zur Verfügung, die ohne CJC zusammengefunden haben und sich vorbehaltlich der abschließenden Prüfung einig geworden sind. Die Prüfung wird in enger Zusammenarbeit mit führenden Wirschaftsprüfern und renommierten Rechtsanwaltskanzleien durchgeführt.

Kaufvertrags-/Vorvertrags-/LOI-Entwürfe aus dem langjährig gesammelten Vertragsportfolio stehen zur Verfügung, jedoch bietet CJC keine Rechtsberatung an.

03

Beteiligung

    Glückwunsch…
    Der neue Investor ist an Board!
    Jetzt gilt es gezielt die nächsten steps zu machen und die nächsten Meilensteine ins Visier zu nehmen:

    1. Festlegung & Bestätigung der langfristigen Unternehmensstrategie sowie Identifikation & Definition wertsteigernde Projekte
    2. Sofern erforderlich – Verstärkung des Management-Teams
    3. Erarbeitung einer mittel- und langfristigen Planung sowie Budgetierung
    4. Konsequente Umsetzung der festgelegten Maßnahmen

    Damit wird sichergestellt, das Dein startup  die Segel auf Erfolg stellen und  die Kogge erfolgreich auch durch die harte See geführt werden kann.

    Warum Du mit uns arbeitest

    Wir betreuen Dich ganzheitlich – und das meinen wir auch so!

    Investor ready? No?

    Wir bereiten gemeinsam mit Dir alle notwendigen Unterlagen zur erfolgreichen Investorensuche auf.

    Where is the cash?

     Du möchtest gerne neue Investorenkontakte knüpfen, aber hängst in einer Schleife fest und sprichst immer mit denselben Leuten?

    Investor finden?

    Wir vernetzen Dein Startup und finden die richtigen Investoren für Dein Business.

    Fragen? Ruf an!

    Falls du Fragen zu unserem Angebot hast, rufe kurz an.

     

    Tel. +49 40 / 55 55 36 280

    Deine aktuelle Situation

    Du wünschst Dir einen Business Angel, der so von Dir und Deinem Startup überzeugt ist, dass er investiert?

    Dir ist nicht klar, wie der gesamte Fundraising-Prozeß abläuft?

    Du möchtest Kontakt zu neuen Investorennetzwerken knüpfen, aber hängst in einer Endlosschleife fest und sprichst immer mit denselben Leuten?

    Du bist auf dem Plateau angekommen, vor dem Dich alle immer gewarnt haben?

    Ich habe noch nie einen Gründer getroffen, der keine Direktmailings an Investoren verschickt und keinen Sales-Funnel für den Aufbau langfristiger Beziehungen zu diesen Investoren eingerichtet hat.
    Hat es funktioniert?
    Manchmal ja, meistens nein… Die Tage scheinen ins Land zu ziehen und dann: nichts. Keine Anrufe werden beantwortet. Kein Fortschritt.

    Du bist auf dem Plateau angekommen.

    Der Schlüssel, um wieder auf die Beine zu kommen, ist, einen Plan zu entwickeln, wie Du Deine Fundraising-Bemühungen neu ankurbeln kannst.

    Warum ist es so schwer Geld einzusammeln?

    ganz einfach…

    Investmentbanker und VCs kennen die Spielregeln, selten die Gründer.
    Investoren lehnen Dich ab, ohne Dir Feedback zu geben damit Du weiter kommen kannst.
    Du verschwendest Deine Zeit, weil Du die falschen Netzwerke und Investoren bespielst.

    Fundraising ist eine Kunst, die es zu beherrschen gilt.

    Also … Was musst Du anders machen, um Wagniskapital für Dein Unternehmen in der Early-Stage-Phase einzusammeln?
    Die gute Nachricht ist, dass Du kein Investment-Genie sein musst, um neue Investoren für Dein Unternehmen zu gewinnen.

    Mit uns lernst du wie ein Investor zu denken!

    Kapitalbeschaffung ist mehr, als man auf den ersten Blick denkt..
    Für den Startup-Gründer erfordert die Aufgabe eine tiefe Kenntnis der Branche/des Marktes, Geschäftsmodellierung und Finanzplanung. Es bedeutet oft, dass Gründer ihre Denkweise ändern müssen – auch wenn das heisst, dass vieles von dem, was ursprünglich beim Aufbau des Produkts oder der Dienstleistung gelernt wurde, hinter sich gelassen werden muss.
    Letztlich musst du beim Pitching vor Investoren nach deren Regeln spielen.

    Lass dir dabei von uns helfen!
    Erstelle mit unserer Hilfe ein wasserdichtes Pitch Deck, zu dem Investoren begeistert „Ja!“ sagen.

    Identifizere

    Identifiziere die richtigen Investoren für dein Business und sprich diese gezielt an.

    Das nötige Handwerkszeug erhälst du bei uns!

    Entwickle

    Entwickle Deine einzigartige Fundraising-Strategie. Sei effektiv im Umgang mit potenziellen Investoren.
    Wir zeigen dir, wie du einen ausgereiften, finanziell soliden Businessplan erstellst, der beweist, dass deine Vision realisierbar ist.
    Du lernst die wichtigsten strategischen Elemente, die dich auf deinen Erfolgsweg bringen werden.

    Vermeide Fehler

    Wir zeigen Dir, wie Du katastrophale Fehler vermeidest, die Dich in den Ruin treiben könnten!

    Mit CJC an Deiner Seite kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen, in dem Wissen dass die Grundlagen für Deinen Erfolg gelegt werden.

    Glaube an Dich

    Glaubst Du selbst an dich, wie du es dir von deinem Investor erhoffst?

    Unser Startup-Modul

    Maximiere mit unserem Startup-Modul deine Erfolgschancen für eine erfolgreiche Investorensuche!

    OnBoarding Investorensuche

    • Prüfung und Einschätzung der Marktsituation
    • Durchführbarkeitsprüfung, Erstellung und Anpassung „Pitchdeck“
    • Aufarbeitung der betriebswirtschaftlichen / absatzrelevanten Daten
    • Aufnahme des Projektes zum Portfolio CJC, Aufbereitung für Zugangskanäle zu den möglichen Investoren
    • Abgleich Legals z.B. Gründung Deutscher Niederlassung
    • Pre – / Postmoney – Bewertung

    Due Diligence

    • cap table
    • Data room nach DSGVO
    • Due Diligence
    • Akquise potenzieller Interessenten / Investoren

    Investorenbegleitung

    • Begleitung bei den Vertragsverhandlungen bis zum Notartermin

    Vertragsbediungungen

    • OnBoarding Investorensuche & Due Dilligence Angebotspreis: 3.800,00 € netto zahlbar bei Auftragserteilung
    • **  Investorenbegleitung: 4,5% netto erfolgsabhängig der dann eingeworbenen Summe

    Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Das Angebot richtet sich ausschliesslich an Unternehmen.

    Fragen? Ruf an!

    Falls du Fragen zu unserem Angebot hast, rufe kurz an.

     

    Tel. +49 40 / 55 55 36 280

    CJC - Dein Partner!

    Startups und Investoren vertrauen unserer Kompetenz.